Boyzone

Bild von Boyzone

Nach allein sechs #1-Singles und fünf #1-Alben im UK, Gold- und Platinauszeichnungen auch in Deutschland und insgesamt 25 gemeinsamen Jahren veröffentlichen Boyzone am 16. November ihr finales Album „Thank You & Goodnight“. Außerdem begibt sich die Band ab Januar auf große 25-Jahre-Jubiläums- und Abschiedstour durch das Vereinigte Königreich und Irland.

Ronan, Keith, Mikey und Shane kommentieren:...

Nach allein sechs #1-Singles und fünf #1-Alben im UK, Gold- und Platinauszeichnungen auch in Deutschland und insgesamt 25 gemeinsamen Jahren veröffentlichen Boyzone am 16. November ihr finales Album „Thank You & Goodnight“. Außerdem begibt sich die Band ab Januar auf große 25-Jahre-Jubiläums- und Abschiedstour durch das Vereinigte Königreich und Irland.

Ronan, Keith, Mikey und Shane kommentieren:

„Als wir fünf Jungs aus dem Norden Dublins damals loslegten, begierig darauf, die Welt zu entdecken, hätten wir uns niemals träumen lassen, 25 Jahre später noch solche Heerscharen von Fans zu haben... Wenn ihr unseren ersten TV-Auftritt in der The Late Late Show gesehen hättet, wärt ihr wahrscheinlich ebenso überrascht!

Was danach folgte, war Stoff, aus dem Träume sind. Wir haben rund um die Welt Stadien und Arenen bespielt, sechs Alben veröffentlicht und hatten fast zwei Dutzend Hits. Wir können kaum in Worte fassen wie ihr, die Fans, uns entlang des Weges unterstützt habt. Ohne diesen Support hätten wir all dies niemals erreicht und dafür sind wir euch ewig dankbar.

Wir sind auch durch harte Zeiten gegangen. Der Verlust von Stephen hat Narben hinterlassen, die wir als Band für immer tragen werden. Wir waren von all der Anteilnahme und den Nachrichten zutiefst berührt und sie haben uns durch die düsteren Tage geholfen. Stephen war unser Bruder und wird für immer im Herzen von Boyzone bleiben.

25 Jahre sind eine lange Zeit. Wir sind ganz sicher keine ‚Boys’ mehr und wir haben alle das Gefühl, dass wir uns nun von unserem gemeinsamen Leben als Boyzone verabschieden und am denkbar schönsten Punkt aufhören sollten.

Im November veröffentlichen wir unser finales Album ‚Thank You & Goodnight’. Wir haben zwölf brandneue Tracks aufgenommen, von denen wir hoffen, dass euch das Anhören so viel Freude bereitet wie uns das Aufnehmen.

Wir freuen uns ganz besonders, einen besonderen Tribut an Stephen in Form des neuen Songs ‚I Can Dream’ zu teilen. Wir stießen auf ein Demo, das er ursprünglich 2002 für sein Soloalbum aufgenommen hatte und wir hatten die Gelegenheit, den Song umzuarbeiten und seinen Lead-Gesang um unsere Harmonien zu ergänzen. Es war ein bittersüßes Erlebnis, all unsere Stimmen wieder vereint zu hören. Ein wenig fühlte es sich an, als würden wir wieder gemeinsam in einem Raum stehen und Musik machen.

Abgesehen davon freuen wir uns darauf, euch zu den abschließenden Feierlichkeiten von 25 Jahren Boyzone und unserer gemeinsamen Reise einzuladen. Wir möchten liebend gern ein letztes Mal die Hütten zum Kochen bringen, wenn wir uns auf unsere Abschieds-Arenatour durch das UK und Irland begeben.

We know this love’s forever. That’s all that matters, no matter what…”

Für „Thank You & Goodnight“ kollaborieren Boyzone mit einigen ganz besonderen Gast-Songwritern, namentlich Ed Sheeran („Because“) und Gary Barlow („Love“). Zu den Produzenten des Albums zählen Toby Scott (Xenomania), die jungen schwedischen Hitmaker Goldfingers und Steve Soloman (James Arthur, Jason Mraz).
 

Tracklisting „Thank You & Goodnight“

  1. Normal Boy
  2. Because
  3. Love
  4. Talk
  5. Tongue Tied
  6. Talk About Love
  7. Loaded Gun
  8. You're Criminal
  9. The Joke Is On Me
  10. Symphony Of Hearts
  11. Learn To Love Again
  12. I Can Dream

Aktuelle Videos

News von Boyzone

Zu allen News Arrow