8. Juni 2010

Trailer des neuen The-Doors-Films "When You're Strange"

News-Titelbild - Trailer des neuen The-Doors-Films "When You're Strange"

"When You're Strange", lautet der Titel eines neuen, faszinierenden Dokumentarfilms über das Leben und Wirken von Jim Morrison und seiner Band, The Doors, in den 1960er Jahren. Der Film enthüllt historisches und noch nie gezeigtes Material des Bahn brechenden Rock-Quartetts und liefert so völlig neue Einsichten in den revolutionären Einschlag, den ihre Musik und ihr Erbe hatten und bis heute haben. Regie bei "When You're Strange" führte Tom DiCillo, erzählt wird der Film von Johnny Depp.

In dem Film dürfen die Zuschauer gebannt miterleben, wie die Geschichte der Band noch einmal aufgerollt wird, ergänzt um viele neue Aspekte sowie gewürzt mit zeitlosen und teils prophetischen Zitaten des nur 27-Jährig verstorbenen Jim Morrison, zum Beispiel "Wären die Pforten der Wahrnehmung gereinigt, erschiene alles den Menschen, wie es ist- unendlich", oder "Heutzutage muss man Politiker oder Terrorist sein, um Superstar zu sein".

Der Film lief bereits auf diversen Filmfestivals, beispielsweise beim Sundance Film Festival, beim Berlin Film Festival und beim London Film Festival, und erntete begeisterte Kritiken.

Hier der Trailer des Films, der bald auch bei uns in die Kinos kommt.