25. Juni 2010

OST "When You're Strange" erscheint heute

News-Titelbild - OST "When You're Strange" erscheint heute

The Doors um Frontmann Jim Morrison waren bereits zu Lebzeiten in den Sechziger Jahren Ikonen, und noch heute gehören sie zu einer der einflussreichsten Bands, die der Rock je hervorgebracht hat. Nun wurde die Geschichte der Band zum ersten Mal in einer umfangreichen Filmdokumentation aufgearbeitet, zu der heute (25.06.) auch ein Soundtrack erscheint. Er heißt wie der Film "When You're Strange" - und beinhaltet selten gehörte Live-Performances, einige Original-Klassiker sowie Gedichte Morrisons, die von Schauspieler Johnny Depp rezitiert werden. Er fungiert in dem Film auch als Sprecher, was den Filmgenuss für viele noch erhöhen dürfte. Insgesamt enthält "When You're Strange - Songs From The Motion Picture" 32 Tracks. Es enthält neben 14 Doors-Hits aus allen sechs Alben der Band zusätzlich rare Live-Mitschnitte. Dabei handelt es sich um "When The Music Is Over" aus einer dänischen Fernsehshow, "Break On Through (To The Other Side)" vom Isle of Wight-Festival 1970 und den legendär-skandalösen "Light My Fire"-Auftritt aus der Ed Sullivan Show. Aufgebrochen wird die dichte Sammlung von Songs durch die von Johnny Depp rezitierten Gedichte, insgesamt 14 an der Zahl, die über das gesamte Tracklisting verteilt sind und für sich noch einmal eine eigene, spannende Dramaturgie erzeugen.

"When You're Strange - Songs From The Motion Picture" ist ab heute überall im Handel erhältlich oder beispielsweise bei Amazon oder iTunes direkt zu beziehen. Der Film, bei dem der mehrfach preisgekrönte Tom DiCillo Regie führte, startet bei uns am 01.07.2010.