28. Juni 2010

When You're Strange - Spieltermine

News-Titelbild - When You're Strange - Spieltermine

Ausgewählte, urgemütliche Kinos zeigen alsbald Tom DiCillos Doku-Film "When You're Strange" über Jim Morrison & Co. Dem US-Amerikaner gelingt es, die Geschichte der Band ausschliesslich mit Hilfe umfangreichen Archivmaterials zu erzählen und verzichtet dabei bewusst auf Interviews mit Zeitzeugen sowie auf nachgespielte Szenen mit Schauspielern: "Morrison war mehr als ein mürrischer Betrunkener. Er war eine unglaublich komplexe und talentierte Person, und er wurde gewiss von verschiedenen Dämonen getrieben. Aber er dürfte der Einzige sein, der wirklich beantworten könnte, welche das waren. Er war beängstigend, aufregend, gefährlich. Wenn er auf die Bühne ging, konnte niemand vorhersagen, was er da alles anstellen würde. Das Ding, das er erschuf, war so beeindruckend für die Welt, dass es ihn am Ende selbst überwältigte", so Tom DiCillo.

Hier die Spieltermine:

Ab dem 01.07.10

Berlin - Delphi Filmpalast am Zoo
Berlin - International
Bremen - Schauburg Kino
Düsseldorf - Bambi-Filmstudio Düsseldorf
Freiburg - Friedrichsbau & Apollo Kinocenter
Hamburg - Abaton
Hamburg - Zeise Hallen
Köln - Off Broadway Kino
Mannheim - Atlantis Kino
München - City
Stuttgart - Atelier am Bollwerk

Weitere Starts in diversen Kinos unter www.whenyourestrange.de