2. Dezember 2011

Michael Stipe: "Solo-Album derzeit unvorstellbar"

R.E.M. haben sich offiziell aufgelöst - aber wird Frontmann Michael Stipe in absehbarer Zeit ein Soloalbum machen? Wird er nicht, zumindest kann sich der 51-Jährige dies momentan überhaupt nicht vorstellen, wie er dem Rolling Stone gegenüber angab: "Es ist für mich derzeit unvorstellbar. Wie würde das klingen? Eine verwässerte Version von R.E.M.?"

Was den Kontakt zu seinen frischgebackenen Ex-Bandmitgliedern anbelangt, scheint die Bandauflösung übrigens nichts an der Freundschaft zu ändern, die Michael Stipe mit den langjährigen Wegbegleitern verbindet. "Ich sehe Peter (Buck) nächste Woche. Mike (Mills) und ich hatten vor wenigen Abenden Dinner zusammen. Diese Beziehungen werden fortbestehen."

Die Best-Of-Sammlung "Part Lies, Part Heart, Part Truth, Part Garbage: 1982-2011" mit allen Hits aus 31 Jahren R.E.M. sowie drei neuen Songs bekommt ihr beispielsweise bei Amazon oder iTunes.