27. Juli 2012

Interview mit dem Bullett Magazine

Michael Stipe mag in R.E.M.-Rente sein, untätig ist er daher noch lange nicht. Nicht nur hat der 52-Jährige jüngst ein neues Eigenheim bezogen, dass ihm mehr Raum für seine neue Tätigkeit als Bildhauer bietet. Nein, auch ansonsten ist Stipe quasi rund um die Uhr aktiv, so beispielsweise im Pflegen seine Website inklusive Blog und tumblr-Account.

In einem aktuellen Interview mit dem amerikanischen Kunst-Magazin Bullett hat Stipe jetzt Auskunft darüber gegeben, was ihn noch so bewegt. Dabei erfährt man sowohl etwas über seine Blog-Tätigkeiten und welche Internet-Firmen er aus politischen Gründen ablehnt, man lernt Einzelheiten über seine Tattoos, und es geht philosophisch zu mit einem Exkurs über Susan Sontag.

Lest euch den Artikel "Across the Tumblrverse: The Sort of Confessions of a Michael Stipe" hier durch.

Das aktuelle Best-Of-Album "Part Lies, Part Heart, Part Truth, Part Garbage: 1982-2011" von R.E.M. gibt es beispielsweise bei Amazon oder iTunes.