21. August 2012

"Neues Album wird episch"

News-Titelbild - "Neues Album wird episch"

"Omens" lautet der Titel des neuen Albums von 3OH!3, das im Herbst erscheint. Nate Motte und Sean Foreman haben mit MTV News (US) über den Albumtitel und die Ausrichtung des kommenden Werkes gesprochen.

Im Bezug auf die Wahl des Albumtitels "Omens" sagt Nate Motte: "'Omens' ist unser Albumtitel, da sich alle Songs auf eine Weise episch anfühlten, als wir uns hinsetzten und sie anhörten. Und sie sind ein bisschen wie ein Übergang im Bezug darauf, wovon sie handeln, so dass das Omen-Konzept da genau reinpasste", so Motte, der anfügt: "Außerdem sind wir Mitglieder der Illuminaten und wir sind, wie nennt man das nochmal, 'Free Stone Masons'?" Woraufhin Sean Foreman korrigiert: "Free stoned masons. Wir sind Stoner."

Hört sich schwer so an, als hätten die beiden Jungs aus Boulder, Colorado noch immer eine Menge Spaß zusammen. Auf der Stelle treten sie mit dem Album trotzdem nicht, wie sie betonen: "Ich denke, wenn man die Songs hört, merkt man, dass wir uns an einem anderen Ort befinden", so Foreman. Aufgenommen wurde der Großteil von "Omens" im Keller von Nate Motte, vom Schreiben zum Produzieren bis zum Mixing. "Es war wirklich in unseren Händen, und wir haben uns viele Freiheiten genommen, verrückte Sachen zu machen", so Sean Foreman.

Einen ersten Eindruck davon kann man sich mit der Single "You're Gonna Love This" machen, die digital beispielsweise bei iTunes und Amazon erhältlich ist.