20. August 2012

Peter Buck: Solo-Album im September

Peter Buck macht Ernst: Der ehemalige R.E.M-Gitarrist wird bald ein Solo-Album mit seiner neuen Band Richard M. Nixon veröffentlichen. Das hat Scott McCaughney berichtet, früherer Session-Musiker für R.E.M. und Sänger/Gitarrist in der Band Young Fresh Fellows.

Die Band Richard M. Nixon wird aus Peter Buck sowie McCaughney und Drummer Bill Rieflin bestehen, ehemaliges Mitglied der Band Ministry und ebenfalls guter Bekannter der Band R.E.M. Peter Buck wird darauf selbst singen, was eine interessante neue Entwicklung ist.

Ihr Live-Debüt werden Richard M. Nixon am 21. und 22. September beim Sunset Festival in Seattle geben, gemeinsam mit den Young Fresh Fellows. Das Album, das selbstbetitelt unter Bucks Namen erscheinen wird, soll ebenfalls bereits kommenden Monat erscheinen, vorerst als Viynl-Only Release.

Auf dem Album geben sich Feature-Gäste wie Corrin Tucker von Sleater-Kinney die Ehre, außerdem wird Ex-R.E.M.-Drummer Mike Mills mit von der Partie sein, und auch Lenny Kaye von der Patti Smith Group trägt Gitarren-Parts bei.

Das aktuelle Best-Of-Album "Part Lies, Part Heart, Part Truth, Part Garbage: 1982-2011" von R.E.M. gibt es beispielsweise bei Amazon oder iTunes.