8. März 2013

"Green": Jubiläums-Edition erscheint

News-Titelbild - "Green": Jubiläums-Edition erscheint

Es ist ein ganz besonders geliebtes Album von R.E.M.: "Green" aus dem Jahr 1988.

Aus Anlass des 25-jährigen Jubiläums des Werkes wird am 14. Mai eine "25th Anniversary Deluxe Edition" des Albums erscheinen. Das Set wird in einer neuen 2-CD-Edition veröffentlicht, die neben einer Remaster-Version des Albums eine Live-CD enthält, die am 10. November 1989 in Greensboro, North Carolina aufgenommen wurde und die finale Show einer großen, 130-Städte-Welttour zu "Green" war.

Die Live-Aufnahme beinhaltet fast jeden Song von "Green", dazu gibt es Fan-Favourites wie "It's the End of the World as We Know It (And I Feel Fine)", "The One I Love" und "Perfect Circle" zu hören und sogar die Songs "Low" and "Belong", die später auf dem Album "Out Of Time" enthalten sein sollten und die R.E.M. bei dem Konzert live ausprobierten.

"Green: 25th Anniversary Deluxe Edition" wird digital und auf CD erhältlich sein, außerdem wird es eine Vinyl-Ausgabe geben.  Zum Record Store Day am 20. April erscheint zudem eine 5-Track-EP mit dem Titel "Live in Greensboro".