4. Juli 2013

Randy Blythe veröffentlicht im Frühjahr 2014 Memoiren

News-Titelbild - Randy Blythe veröffentlicht im Frühjahr 2014 Memoiren

Randy Blythe von Lamb Of God wird im Frühjahr 2014 seine Memorien veröffentlichen. Das Buch wird sich schwerpunktmäßig mit dem vergangenen Jahr seines Lebens beschäftigen, zu erwarten ist laut Verlagsankündigung eine "unglaubliche, quälende, herzzerreißende und erlösende Geschichte", die in Blythes gänzlich persönlichem Schreibstil verfasst sein soll.

Die Geschichte von Blythes Festnahme in der Tschechischen Republik mit anschließender Inhaftierung, Anklage des Totschlags, Prozess und Freispruch schlug im vergangenen Jahr gewaltige Wogen. Von Medienseite wurde immer wieder versucht, den Fall zu erhellen. Nun will Randy Blythe, der Mann im Zentrum all der Geschehnisse, genau dies tun:

"Ich habe davon geträumt ein Autor zu sein, fast so lange wie ich lesen kann. Allerdings hätte ich mir nie vorstellen können, dass mein erstes Buch sich um ein derartig trauriges Thema dreht. Manchmal liefert das Leben jedoch unerwartet Geschichten, die erzählt werden müssen", so Blythe in einem persönlichen Statement. "Ich glaube, dass dies so eine ist (und das aus unterschiedlichen Gründen und nicht nur zu meinem eigenen Nutzen), also werde ich es mit allem Respekt und und aller Würde tun, den die Beteiligten verdienen. Es wird ein gutes Buch, das verspreche ich euch, und ich hoffe, dass es etwas Gutes bewirkt."

Daneben geht es natürlich auch mit der Musik weiter. So sind Lamb Of God derzeit auf Tour und im August auch live in Deutschland unterwegs. Tickets gibt es beispielsweise hier.

04.08. Köln, Essigfabrik
05.08. Hamburg, Markthalle
06.08. Berlin, C-Club