17. September 2013

Live-CD/DVD "Rush: Clockwork Angels Tour" erscheint am 15.11.

News-Titelbild - Live-CD/DVD "Rush: Clockwork Angels Tour" erscheint am 15.11.

Rush bringen ihr erstes Album seit der Aufnahme in die "Rock and Roll Hall of Fame" im Frühjahr dieses Jahres heraus: Am 15.11. erscheint die Live-CD/DVD "Rush: Clockwork Angels Tour"!

Die Aufnahmen für "Rush: Clockwork Angels Tour" entstanden bei einem Konzert der Kanadier im vergangenen November in der American Airlines Arena in Dallas, Texas, das im Rahmen der  höchst erfolgreichen "Clockwork Angels Tour" stattfand. Die elfmonatige Tournee führte die Band zweimal durch Nordamerika und anschließend nach Europa.

Das elektrisierende dreistündige Set von "Rush: Clockwork Angels Tour" vereint zeitlose Rush-Klassiker mit einem Wink an die Rush-Ära der 80er und neuen Arrangements, die speziell für diese Tour umgearbeitet- und vom Clockwork Angels String Ensemble begleitet wurden. Mit diesem Streicher-Ensemble nahmen Rush zum ersten Mal überhaupt zusätzliche Musiker mit auf Tour.

Um auch ihr jüngstes Studioalbum angemessen zu präsentieren, enthält die epische Setlist zudem neun Tracks von "Clockwork Angels". Weitere Highlights sind Songs, die nur selten zuvor live gespielt und noch nie aufgenommen wurden (u.a. "The Body Electric", "Middletown Dreams"), sowie drei einzelne Drum-Soli des unvergleichlichen Neil Peart.

Neben den Live-Performances enthält die DVD die 25-minütige Tour-Dokumentation "Can't Stop Thinking Big" mit Interviews und exklusivem Behind-the-Scenes-Material. Weitere Special Features der DVD sind drei eigens für die Tour angefertigte Kurzfilme sowie Interviews und Outtakes, die während des Drehs eingefangen wurden. Zusätzliches Filmmaterial und eine rare Soundcheck-Performance des Fan-Favoriten "Limelight" runden das exklusive Package ab.

"Rush: Clockwork Angels Tour" ist ab dem 15.11. auf CD, DVD und Blu-ray erhältlich. Hier ist das Tracklisting:

Set One:
Subdivisions
The Big Money
Force Ten
Grand Designs
The Body Electric
Territories
The Analog Kid
Bravado
Where’s My Thing?/Here It Is! (drum solo)
Far Cry

Set Two:
Caravan*
Clockwork Angels*
The Anarchist*
Carnies*
The Wreckers*
Headlong Flight*/Drumbastica (drum solo)
Peke’s Repose (guitar solo)/Halo Effect*
Seven Cities of Gold*
Wish Them Well*
The Garden*
Dreamline*
The Percussor (I) Binary Love Theme; (II) Steambanger’s Ball (drum solo)
Red Sector A*
YYZ*
The Spirit of Radio

Encore:
Tom Sawyer
2112

Bonus:
Limelight (soundcheck recording)
Middletown Dreams
The Pass
Manhattan Project*

*Mit dem Clockwork Angels String Ensemble

Special Features (Blu-Ray/DVD only):
Can’t Stop Thinking Big (25 min tour documentary)
Behind The Scenes (featuring Jay Baruchel)
Outtakes
Interview With Dwush
Family Goy
Family Sawyer
The Watchmaker (intermission tour film)
Office Of The Watchmaker (closing tour film)