14. Oktober 2013

"Dope Song" // Musikvideo

News-Titelbild - "Dope Song" // Musikvideo

2011 schmiss Danny Brown sein Album "XXX" auf den Markt – und löste damit ein Raunen in der Rapwelt aus. Wer war dieser verrückte Typ mit der Zahnlücke, der mit eigentümlicher Stimme und einem Killer-Flow Songs rappte, die völlig mühelos messerscharfe Sozialkritik mit einem zutiefst hedonistischem Lebensstil verquickten? 

Zwei Jahre später macht der MC aus Detroit genau dort weiter: Am 25.10. erscheint das neue Album "Old" von Danny Brown. Und wieder jubeln die Kritiker: Pitchfork gibt dem Album 8,7 von 10 Punkten, der NME 8/10 und das einflussreiche HipHop-Magazin XXL 4 von 5 Sternen. Hier gibt es einen Album-Trailer. Als Gäste treten auf "Old" u.a. A$AP Rocky, Schoolboy Q, Freddie Gibbs, Purity Ring und Charli XCX in Erscheinung, die Produktion wurde u.a. von A-Trak und Rustie übernommen.

Das Musikvideo zur neuen Single "Dope Song" feierte exklusiv auf complex.com Premiere. Seht es euch hier an.