28. November 2013

Zu Gast in der neuen Staffel der "Sesame Street"// Behind-the-Scenes-Video

News-Titelbild - Zu Gast in der neuen Staffel der "Sesame Street"// Behind-the-Scenes-Video

Ed Sheeran goes Sesamstraße: Der UK-Sänger wird in der 45. Staffel der berühmten Puppenserie zu Gast sein, die im September 2014 anläuft. Damit reiht sich der 22-Jährige in eine Reihe berühmter Kolleginnen und Kollegen ein, die in der Show zuvor abgewandelte Versionen ihrer Songs präsentierten, zuletzt u.a. Bruno, Mars, Beyoncé, Alicia Keys, Feist und Norah Jones. 

Bill Sherman, musikalischer Direktor der Show, erklärt gegenüber Billboard.com die Wahl Ed Sheerans: "Ed Sheerans Musik ist so melodisch und so lyrisch, es schien einfach zu ihm zu passen." Und in der Tat verstanden sich Ed und die Puppen beim Einsingen bestens: "Er liebte den Song und konnte mit den Muppets abhängen, was sehr cool war."

Neben Ed Sheeran wird in der neuen Staffel der "Sesame Street" auch US-Rapstar Macklemore zu Gast sein. Seht euch ein Making-Of der Dreharbeiten hier an: