2. Dezember 2013

SCHMIDT liefert Song für neuen Film "Buddy" von Michael Bully Herbig // Trailer

News-Titelbild - SCHMIDT liefert Song für neuen Film "Buddy" von Michael Bully Herbig // Trailer

Am 25.12. läuft der neue Film von Michael Bully Herbig bei uns an: "Buddy" lautet der Titel der romantischen Komödie über einen unerfahrenen Schutzengel – und die Musik wird beigesteuert von SCHMIDT.

Die Berliner Sängerin nahm den Swing-Klassiker "For Once In My Life" neu auf, im Original von Stevie Wonder aus dem Jahr 1968. Damit erfüllte sie Bully einen großen Wunsch, wie sie erklärt: "'For Once In My Life' war Bullys ausdrücklicher Wunsch, und den habe ich ihm sehr gern erfüllt. Ich liebe Bullys Humor und bin beeindruckt von seiner Arbeit - es war großartig, ihn am Set in Aktion zu sehen", so SCHMIDT, die den Song selbst zu ihren Favoriten zählt: "Mit seiner Auswahl hat er bei mir ohnehin sprichwörtlich ins Schwarze getroffen: Ich bin verliebt in den Song, seit ich ihn das erste Mal in der Aufnahme von Stevie Wonder gehört habe, ich mag die elegante Version von Tony Bennett, am meisten berührt er mich gesungen von Ella Fitzgerald."

Für ihre eigene Fassung entkleidete die Pop-Noir-Sängerin den Klassiker bis auf die nackte Melodie, um ihn anschließend gemeinsam mit dem Produzenten James Bryan in den Londoner Kensaltown-Studios neu zu inszenieren. Mit rauchigem Timbre, wohlgesetzter Instrumentierung und der SCHMIDT-typischen, schillernd-düsteren Atmosphäre untermalt "For Once In My Life" nun Handlung und Abspann des Films, im Kino erstmals zu erleben am 25. Dezember, als Single bereits diesen Freitag (06.12.) überall erhältlich.

Seht euch den Trailer zu "Buddy" unten an. In dem Film wirken neben Bully u.a. Alexander Fehling, Mina Tander, Christian Barkel, Daniel Zillmann und Jann-Piet Puddu mit.