4. Dezember 2013

Neues Album "Flesh & Blood" erscheint am 31.01. // Video-Premiere "Only One"

News-Titelbild - Neues Album "Flesh & Blood" erscheint am 31.01. // Video-Premiere "Only One"

Das John Butler Trio hat den Release eines neuen Albums angekündigt! 

Das neue Werk trägt den Titel "Flesh & Blood" und erscheint am 31.01.2014. Es ist das sechste Studioalbum der australischen Band um John Butler und zugleich das erste seit dem hoch gelobten "April Uprising" (2010), das im heimischen Australien wie gewohnt auf Platz 1 in die Charts einstieg und auch international viel Beachtung fand (u.a. US #36, FRA #23).

Das neue Album wurde in nur 20 Tagen in Butlers Studio The Compound im australischen Fremantle aufgenommen. Im Ergebnis klingt "Flesh & Blood" zwar einerseits wunderschön strukturiert, andererseits wohnt dem Album durch die kurze Produktionsphase eine besondere Rauheit und Ehrlichkeit inne:

"Es liegt etwas wirklich Aufregendes in dem Moment, wenn du einen Song schreibst und es nur so fließt und du dann einen Schritt zurück machst und ihn dir anhörst. Dann fühlst du plötzlich, dass er all das erklärt, was du schon dein ganzes Leben lang zu erklären versuchst. Oder dass er etwas ausdrückt, das sich allgemeingültig anfühlt", so John Butler dazu.

Erste Single vom Album ist "Only One". Der Song ist bereits digital erhältlich und hat nun auch ein Musikvideo bekommen, das es in sich hat. Wir sagen nur so viel: ein junges Pärchen, Autopanne, verlassene Gegend – und Zombie-Alarm! Seht euch die Video-Premiere zu "Only One" vom John Butler Trio hier an.