30. Dezember 2013

Seht euch die Konzert-Doku "I’m With You" von Grouplove an

News-Titelbild - Seht euch die Konzert-Doku "I’m With You" von Grouplove an

Im Frühjahr 2014 können wir uns auf den Release des zweiten Albums "Spreading Rumours" von Grouplove freuen, das in den USA bereits auf einen starken 21. Platz in den US-Billboard Charts kam. 

Kürzlich stellte die Indie-Band aus Los Angeles das neue Werk mit einer Reihe von Konzerten in New York vor. Der Regisseur Sam Erickson begleitete die Band – von Open-Air-Proben auf einem Hausdach bis hin zu den Auftritten im Bowery Ballroom, dazu gibt es interessantes Hintergrund-Material zur Geschichte der Band, die sich mit den Songs ihres ersten Albums "Never Trust A Happy Song" (2011) auch bei uns viele Freunde machte, darunter der Song "Tongue Tied" aus einer offiziellen iTunes-Kampagne. 

Seht euch die gut 44-minütige Dokumentation "I’m With You" über Grouplove unten an. Im Februar gibt es zwei Gelegenheiten, die Band live in Deutschland zu sehen: 

22.02. Köln, Werkstatt
23.02. Hamburg, Molotow