7. Januar 2014

Gerard Way teilt erste Eindrücke seines neuen Comics "All Ages"

News-Titelbild - Gerard Way teilt erste Eindrücke seines neuen Comics "All Ages"

Unlängst sorgte die Ankündigung eines Greatest-Hits-Albums für Freude unter den Fans von My Chemical Romance, nun gibt es weitere Neuigkeiten zu vermelden. 

 Diesmal allerdings nicht musikalischer, sondern literarischer Natur: Gerard Way arbeitet derzeit an einem Katzen-Comic mit dem Titel "All Ages". Der 36-Jährige hat erste Eindrücke auf Twitter geteilt – und setzt nun auf die Mitwirkung der Fans: "Ich hatte eigentlich nicht geplant, diesen Comic in nächster Zeit umzusetzen, aber scheinbar sind die Leute interessiert? Also machen wir es vielleicht diesmal anders und ich lasse euch frühzeitig teilhaben, so dass ihr dabei zusehen könnt, wie es sich in seine endgültige Form entwickelt. Wer also ist euer Favorit von den 3 'All Ages'-Charakteren?"

Was denkt ihr? Lasst es Gerard Way wissen. Wann "All Ages" herauskommen soll, ist noch nicht bekannt. Es ist jedenfalls nicht Gerard Ways erster Ausflug in diese Welt: Der ehemalige MCR-Frontmann unternahm seine ersten Gehversuche im Comiczeichnen bereits im Alter von 16 Jahren und machte sich in den vergangenen Jahren u.a. mit der Comicbuch-Miniserie "The Umbrella Academy" einen Namen – bis hin zum Gewinn des "Eisner Award" 2008, so etwas wie der Oscar der Comicbranche.