9. Januar 2014

Im letztem Interview vor seinem Tod: Phil Everly preist "Foreverly"

News-Titelbild - Im letztem Interview vor seinem Tod: Phil Everly preist "Foreverly"

Am 3. Januar verstarb der große Phil Everly 74-jährig. Mit den Everly Brothers, die er gemeinsam mit seinem Bruder Dom bildete, gehörte er zu den erfolgreichsten Musikern der 1950er und frühen 60er Jahre und beeinflusste bis heute Generationen von Musikern.

So auch Billie Joe Armstrong und Norah Jones, die jüngst das Album "Foreverly" veröffentlichten, auf dem die beiden das Album "Songs Our Daddy Taught Us" (1958) neu interpretierten. Dementsprechend traurig und zugleich dankbar äußert sich Billie Joe Armstrong zum Ableben von Phil Everly:

Im mutmaßlich letzten Interview vor seinem Tod pries der Musiker jüngst das Projekt "Foreverly" von Billie Joe Armstrong als "wirklich, wirklich sensationell, wirklich gut". Am besten gefällt ihm die Interpretation von "That Silver Haired Daddy of Mine": "Dieser Song ist wirklich schwer zu singen. Er bringt einfach … dieses emotionale Gefühl hoch. Aber Bille Joe und Norah haben einen wirklich großartigen Job damit gemacht."