22. Januar 2014

Brent Smith und Zach Myers veröffentlichten am 28.01. Cover-EP "(ACOUSTIC SESSIONS)"

News-Titelbild - Brent Smith und Zach Myers veröffentlichten am 28.01. Cover-EP "(ACOUSTIC SESSIONS)"

Brent Smith und Zach Myers haben den Release einer EP angekündigt! Die beiden US-Musiker, ihres Zeichens Frontmann und Gitarrist der weltweit erfolgreichen Rockband Shinedown, veröffentlichen am 28.01. eine digitale 6-Track-EP mit dem Titel "(ACOUSTIC SESSIONS)"

Smyth & Myers – so der Titel des Projektes – erfüllen mit dem Release der EP die Wünsche von Fans überall auf der Welt. Denn Shinedown hatten die Fans gefragt, welche Cover-Songs sie am liebsten einmal von der Band hören würden. Heraus kam eine Auswahl, die so einzigartig wie spektakulär ist:"(ACOUSTIC SESSIONS)" enthält sechs Songs von legendären Artists wie The Clash, Metallica, Otis Redding, Kenny Wayne Shepard – der einen Überraschungsauftritt bei der Aufnahme seines eigenen Songs "Blue On Black" hat –, Black Crowes und Soul Asylum.

Die schörkellosen Recording Sessions, bei denen außerdem die übrigen Shinedown-Mitglieder Barry Kerch (Drums) und Eric Bass (Bass) mitwirken, wurden zudem von Filmemacher Darren Doane gefilmt, Langzeit-Wegbegleiter der Band. Zu jedem der sechs Tracks von “(ACOUSTIC SESSIONS)” gibt es somit ein Begleit-Video. 

Der erste Clip feierte gestern exklusive Premiere bei Billboard.com und kann nun unten angesehen werden. In den kommenden Tagen wird täglich ein weiterer Clip im YouTube-Channel von Shinedown veröffentlicht, bis die EP “(ACOUSTIC SESSIONS)” von Smyth & Myers am 28.01.2014 digital erhältlich ist.