28. Februar 2014

Neues Album "I Never Learn" am 02.05. // Trailer

News-Titelbild - Neues Album "I Never Learn" am 02.05. // Trailer

Lykke Li hat den Release ihres neuen Albums angekündigt! Die Schwedin veröffentlicht am 02.05.2014 ihr neues Werk mit dem schönen Titel "I Never Learn". Die Ankündigung erfolgt in Form eines stimmungsvollen Clips. Seht ihn euch unten an.

Mit dem NME sprach die 27-Jährige jüngst über die Arbeit am neuen Album: 

"Ich sehe meine Alben als Trilogie, mit 'Youth Novels' als dem ersten und hoffentlich diesem als dem letzten in diesem Kapitel". Wie die Sängerin darin weiterhin berichtet, hat eine unlängst erfolgte Trennung das Songwriting für das neue Album beeinflusst, so dass erneut ein sehr persönliches Werk zu erwarten ist: "Es geht immer um mich und die Schuld und die Scham und den Schmerz und den Stolz und die Verwirrung des Frau-Seins." Mit ihrem dritten Album habe sie zudem das Gefühl, wahrhaftig zu sich gefunden zu haben, so Lykke Li: "Ich habe mich stets ein wenig missverstanden gefühlt. Als Frau wirst du nach deinem Auftreten beurteilt oder solchen Dingen, um die ich mich nicht wirklich schere. Wenn überhaupt, möchte ich als Singer/Songwriter gesehen werden und nicht als Pop-Künstlerin", so die Sängerin, die anfügt: "Ich habe wirklich das Gefühl, meine Stimme gefunden zu haben."

Das letzte Album "Youth Novels" von Lykke Li erschien 2011 und enthielt u.a. den großen Hit "I Follow Rivers".