6. März 2014

Neues Album "Upside Down Mountain" erscheint am 16.05.

News-Titelbild - Neues Album "Upside Down Mountain" erscheint am 16.05.

Conor Oberst gehört zu den profiliertesten Singer/Songwritern der USA. Mit seiner Band Bright Eyes scharrte er die Indie-Fans reihenweise um sich, daneben wirkte er u.a. in der Supergroup Monsters of Folk mit und gründete zwei Indie-Label. Nun steht das neue Solo-Album des 34-Jährigen an: Am 16.05. erscheint "Upside Down Mountain" von Conor Oberst.

Für sein neues Album arbeitete der Musiker aus Omaha, Nebraska u.a. mit Produzent Jonathan Wilson (u.a. Dawes, Father John Misty) und der schwedischen Band First Aid Kit zusammen. Eine erste Hörprobe in Form des Songs "Hundreds of Ways" gibt es schon jetzt unten zu hören.

Zum diesjährigen Record Store Day (19.04.) erscheint "Hundreds of Ways" als Limited Edition 7" Single, auf deren B-Seite sich zusätzlich der Track "Fast Friends" vom neuen Album befindet.