30. April 2014

Aller guten Dinge sind 7: Sanna Nielsen ist endlich beim ESC angekommen – und hat beste Siegchancen

News-Titelbild - Aller guten Dinge sind 7: Sanna Nielsen ist endlich beim ESC angekommen – und hat beste Siegchancen

Der Countdown läuft: Kommende Woche geht der Eurovision Song Contest 2014 in Kopenhagen über die Bühne! Am 6. und 8. Mai finden zunächst die beiden Halbfinal-Shows statt (live bei phoenix und einsplus), bevor am 10. Mai die 20 verbleibenden Acts im großen Finale gegeneinander antreten (live im Ersten). 

Auch Sanna Nielsen ist mit von der Partie. Die Sängerin wird Schweden mit dem Song "Undo" vertreten – und hat beste Siegchancen: 40 internationale ESC-Clubs gaben im Vorfeld ihre Stimme ab – und die Schwedin liegt klar vorn! 

Die Chancen für die 29-Jährige stehen also mehr als gut, zumal sich sie sich den Auftritt auch wirklich mit aller Leidenschaft erkämpft hat: Ganze sechs Mal nahm die Sängerin am schwedischen ESC-Vorentscheid teil! Nach den den Platzierungen #2, # 3, # 4, #5, #7 und #8 schaffte sie in diesem Jahr schließlich den Sieg und damit die Teilnahme am ESC-Halbfinale am 06.05. (nur die "Big 5" Deutschland, Frankreich, UK, Italien und Spanien sind zusammen mit dem Gastgeber Dänemark automatisch für das Finale qualifiziert).

In Schweden gehört Sanna Nielsen längst zu den beliebtesten und meist respektierten Künstlern und hat bereits zahlreiche Gold- und Platin-veredelte Alben und Singles veröffentlicht. Auch "Undo" kam in Schweden auf Platz 2 der Charts und ist Platin-veredelt, die dazugehörige EP erreichte #1 der schwedischen iTunes Charts. Der Song wurde geschrieben von Fredrik Kempe (u.a. Il Divo, Eric Saade), David Kreuger (u.a. Westlife, Celine Dion, Britney Spears) und Hamed K-One Pirouzpanah (Alcazar). 

Seht euch hier Sanna Nielsens Sieger-Performance des schwedischen ESC-Vorentscheids an: