13. Juni 2014

Debüt-EP "Hier Mit Dir" erscheint am 08.08.

News-Titelbild - Debüt-EP "Hier Mit Dir" erscheint am 08.08.

Von der deutschen iTunes-Redaktion wurden Tom Thaler & Basil schon Anfang des Jahres auf die Liste der "Besten neuen Künstler 2014" gesetzt. Nach der Vorab-Single "Horizont" kündigt das HipHop-Duo nun seine Debüt-EP an: "Hier mit dir" wird am 08.08. erscheinen. 

Hört den Titeltrack schon jetzt hier unten an, der charakteristisch für den Sound von Tom Thaler & Basil steht: Texte, die so nachdenklich und reflektiert wie locker und gewitzt sind treffen auf Beats, deren eingängige Pop-Melodien von elektronischer Leichtigkeit durchzogen sind. 

Hinter Tom Thaler & Basil stecken der aus Hamburg stammende Tom Ulrichs, der rappt, seit er elf Jahre alt ist, auf unzähligen Bühnen stand und an Battles teilnahm, sowie Producer Marius Förster aus Stuttgart, der ebenfalls bereits seit jungen Jahren in Bands spielt und von von Rock, Jazz und Deep House fasziniert ist. Gemeinsam sind sie Tom Thaler & Basil – und werden ob ihrer Vielseitigkeit zurecht als extrem vielversprechende Newcomer gehandelt. 

Wer sich live von den beiden überzeugen möchte – hier sind die Dates für die kommenden Wochen: 

Lichterfest, Stuttgart - 12.07.
Abifestival, Lingen - 18./19.07.
Sziget Festival, Budapest- 11.-18.08.
North Coast Festival, Norden - 30.08.