16. Juni 2014

David Letterman lud The Orwells erneut zu sich in die Show ein

News-Titelbild - David Letterman lud The Orwells erneut zu sich in die Show ein

Im Januar waren The Orwells schon einmal bei David Letterman zu Gast gewesen – und hatten die Late-Night-Institution so begeistert, dass er die Band an Ort und Stelle zu einer Zugabe aufforderte.

Kaum verwunderlich also, dass die Garage-Rockband aus Chicago nun erneut eingeladen wurde, da das hervorragende Major-Debüt "Disgraceland" erschienen ist. Diesmal hatten The Orwells ihre Single "The Righteous One" mitgebracht – und Frontmann Mario Cuomo schmiss sich nach der Performance erneut mit einer derartigen Leidenschaft gen Studioboden, dass man die Band nur lieben kann. Seht euch den Auftritt von The Orwells in der "Late Show" unten an.

Das Major-Debüt "Disgraceland" von The Orwells ist jetzt überall erhältlich. Das Album enthält elf Songs voll aufgeladener und rauer Energie, produziert erneut von Dave Sitek sowie von Chris Coady (u.a. Beach House, Yeah Yeah Yeahs, Grizzly Bear) und Jim Abbiss (u.a. Arctic Monkeys). Nicht nur bei David Letterman, sondern auch in Europa haben sich die Live-Qualitäten von The Orwells übrigens bereits herumgesprochen, dank einer Support-Tour für die Arctic Monkeys. So befindet der britsche NME: "Die beste neue Liveband Amerikas".