10. Juli 2014

Neues Album "Yes!" erscheint

News-Titelbild - Neues Album "Yes!" erscheint

Jason Mraz hat schon viel erreicht: Der Kalifornier ist zweifacher Grammy-Gewinner, erntete Platin- und Multiplatin-Auszeichnungen rund um die Welt und hat diese vielfach bereist und umjubelte Konzerte gespielt. Einen unerfüllten Traum hatte der Sänger jedoch: ein Akustikalbum. Dieser erfüllt sich nun: Am Freitag (11.07.) erscheint "Yes!" von Jason Mraz!

"Yes!" ist das fünfte Studioalbum des Singer / Songwriters und zugleich sein erstes reines Akustikalbum. Wieso es nicht eher dazu kam, begündet der 37-Jährige wie folgt: "Es hat Jahre gedauert, die richtigen Songs zu entwickeln und die passenden Musiker und Arrangements zu finden". Er fand sie schließlich in der Folk-Rock-Band Raining Jane aus L.A., mit denen ihn seit vielen Jahren eine gute Freundschaft verbindet. Produzent von "Yes!" ist Mike Mogis (u.a. Bright Eyes, Rilo Kiley).

Worum es ihm mit dem Album und in seiner Musik im Allgemeinen geht, erklärt er in einem Interview mit Advocate.com: "Nehme ich damit die Menschen mit? Kann jeder, aus jedem Land, jeder Region, können sie als menschliche Wesen die Menschlichkeit in diesem Song spüren?", so der Sänger. "Ich versuche, es nicht so sehr über mich im Speziellen zu machen, sondern im Kopf zu behalten, dass wirklich darum geht, was wir als Menschen fühlen und erleben."

Einen Eindruck von der hervorragenden Chemie zwischen Jason Mraz und Raining Jane könnt ihr euch unten mit einer Live-Session des Songs "It's So Hard To Say Goodbye To Yesterday" auf Mraz’ Organic Avocado Ranch machen. Im Oktober laden Jason Mraz und Raining Jane zweimal zu einem exklusiven Acoustic Evening in Deutschland: 

02.10. Frankfurt, Alte Oper
03.10. Hamburg, Laeiszhalle