10. Juli 2014

Weltreisender aus Leidenschaft: Debütalbum "Vagabond" erscheint

News-Titelbild - Weltreisender aus Leidenschaft: Debütalbum "Vagabond" erscheint

Vor vier Jahren beschloss der Australier Stu Larsen, sein bürgerliches Leben hinter sich zu lassen und fortan als musikalischer Vagabund um die Welt zu reisen. Damit ist er der Archetyp des Folk-Songwriters – und hat inzwischen Fans rund um den Globus. Am Freitag (11.07.) erscheint Stu Larsens erstes Album mit dem programmatischen Titel "Vagabond".

"Vagabond" wurde produziert von Larsens gutem Freund Mike Rosenberg alias der Weltstar Passenger und in Sydney aufgenommen. Das Album bringt den großen Zwiespalt von Stu Larsens Leben auf den Punkt: Auf der einen Seite seine aufregenden Reisen und wunderbaren Entdeckungen, auf der anderen Seite ein Gefühl der Einsamkeit.

Das Musikvideo zur ersten Single "Thirteen Sad Farewells" könnt ihr euch unten anschauen. Im Juli macht der "Vagabond" Stu Larsen für drei Konzerte in Deutschland Halt:

24.07. Berlin, Badeschiff
25.07 Hamburg, Uebel & Gefährlich
26.07. Heidelberg, Endless Summer Festival