16. Juli 2014

Arbeit an neuem Album: "Die Räder drehen sich bereits"

News-Titelbild - Arbeit an neuem Album: "Die Räder drehen sich bereits"

Im vergangenen Jahr meldeten sich Paramore mit ihrem selbstbetitelten Album furios zurück und eroberten unter anderem Platz 1 in den USA und UK sowie Platz 8 bei uns in Deutschland. Umso gespannter ist man, wann neues Material von der Band aus Tennessee zu erwarten ist.

Frontfrau Hayley Williams hat nun im Interview mit dem Rolling Stone (US) darüber gesprochen, wie es weitergeht. Steht bald ein neues Album von Paramore an? Oder wird Hayley auf Solo-Pfaden wandeln, so wie kürzlich mit ihrer Kollaboration mit Zedd für den Hit "Stay The Night"?

Antwort: Hayley Williams bleibt ihren Jungs Jeremy David und Taylor York treu. "Wir wollen ein weiteres Album machen", so die 25-Jährige. "Taylor schreibt die ganze Zeit und Jeremy auch ziemlich viel. Ich bin in der Phase, in der ich eine Menge Zeit mit dem Tagebuchschreiben verbringe, und üblicherweise dauert es einen Monat oder zwei bis ich anfange zu mögen, was ich da schreibe."

Und Hayley weiß, wovon sie spricht: "So geschieht es bei jedem Album", so die Sängerin. "Ich denke also, die Arbeit am Album beginnt, sobald wir beginnen, zusammen Sachen zu schreiben, von denen wir sagen: 'Ja, das fühlt sich großartig an.' Wir haben noch nie einen Song fertiggestellt, den wir nicht mögen, sondern schon oft welche begonnen und gesagt: 'Weißt du was? Nö.' Wir warten also darauf, dass ein Song 'Klick" macht, und dann geht es wirklich los. Aber die Räder drehen sich bereits", betont Hayley Williams. 

Die aktuelle Remix-EP der Single "Ain’t It Fun" von Paramore bekommt ihr bei Tunes. Den Remix von Kye Kye könnt ihr hier anhören: