22. Juli 2014

Mit Arbeit an Musical begonnen, baldiges Gorillaz-Comeback?

News-Titelbild - Mit Arbeit an Musical begonnen, baldiges Gorillaz-Comeback?

Damon Albarn hat mit der Arbeit an einem Musical begonnen. Wie der Brite gegenüber The Daily Star angab, erfüllt er sich damit einen großen Wunsch:

"Es ist etwas, das ich schon immer tun wollte, denn Musicals sind großartig, wenn sie gut gemacht sind. Ursprünglich wollte ich eine weitere Oper schreiben, diesmal aber experimenteller. Daraus wurde dann ein Mainstream-Musical für Familien."

Der 46-Jährige komponierte in der Vergangenheit bereits zwei Opern, Monkey: Journey to the West (2007) und Dr Dee (2011), die jeweils beim renommierten Manchester International Festival Premiere feierten. 

Und es gibt weitere gute Neuigkeiten, denn wie Damon Albarn in dem Interview außerdem verrät, könnte es bald ein Comeback für das Gorillaz-Projekt geben: "Ich habe mich dabei wiedergefunden, wie ich eine Menge von Uptempo-Songs schrieb, die nach Gorillaz klingen", so der Musiker.

Zuletzt hatte Damon Albarn sein Solo-Debüt "Everyday Robots" veröffentlicht, das auch bei uns auf einen starken siebten Platz in den Charts kam. Seht hier das Musikvideo zur aktuellen Single "Mr. Tembo"