1. August 2014

Neu am 1. August: Beatsteaks, Eluveitie, DJ BoBo, Udo Lindenberg und mehr

News-Titelbild - Neu am 1. August: Beatsteaks, Eluveitie, DJ BoBo, Udo Lindenberg und mehr

Punk aus Berlin, Pagan-Metal aus Winterthur, Dance-Pop aus dem Kanton Aargau, Deutschrock aus Hamburg, Rap aus ganz Deutschland - soll noch mal einer sagen, die Musikszene im deutschsprachigen Raum sei nicht lebendig und topaktuell! Und übrigens auch äußerst erfolgreich:

Beatsteaks - Beatsteaks (Album)

Im Grunde genommen braucht man über die Berliner mittlerweile keine großen Worte mehr zu verlieren. Ausverkaufte Tourneen, Headliner bei großen Festivals – der Ruf als Deutschlands beste Live-Band kommt nicht von ungefähr! Mit dem letzten Album "Boombox" (2011) standen Beatsteaks auf #1 der Charts und bekamen Goldstatus verliehen; mit dem mittlerweile siebten Streich besinnen sie sich ganz auf sich selbst und tauften das neue Album schlicht "Beatsteaks". Vorab verschenkten sie mit "DNA" einen knackigen Punkrock-Song an ihre Fans; die erste Single "Gentleman Of The Year" kursiert derzeit mit einem unwiderstehlich charmanten Video durch die Medien und schallt den Sommer über aus den Radiostationen. Wenn dann noch Moses Schneider als Produzent für die elf Songs an den Reglern sitzt, bewahrheitet sich die eingangs erwähnte Formel: Man muss nicht viele Worte verlieren über die Beatsteaks aus Berlin. "Beatsteaks" ist heute erschienen und natürlich auch via Amazon und iTunes erhältlich.

Eluveitie - Origins (Album)

Der Metal Hammer schreibt begeistert: "Roh, mystisch und grimmig: Eluveitie spielen sich und die gesamte Folk-Metal-Konkurrenz mit ihrem bislang stärksten Werk an die Wand." Legacy sekundiert nicht minder elektrisiert: "Eluveitie übertreffen sich selbst! Death Metal und Folk verschmelzen besser denn je!" Schließlich vergibt RCN 9 von 10 Punkten und schreibt: "Bis jetzt für mich das Album des Jahres!" "Origins" ist das sechste Studioalbum der Schweizer Folk- und Pagan-Metal-Band, die seit zwölf Jahren eine stetig wachsende Fangemeinde um sich schart, und es ist wie gewohnt auch via Amazon und iTunes erhältlich.

DJ BoBo - Circus - The Show (Live-DVD/Live-Blu-ray)

Ein riesiger Clown, spektakuläre Video-, Licht- und Pyro-Effekte, beeindruckende Artisten, exzellent choreographierte Tanzshow und ausgezeichnet besetzte Band, dazu natürlich jede Menge DJ BoBo – so lautet das Rezept für den neuesten Geniestreich des Schweizer Megastars. Als Zirkusdirektor entführt er seine Fans in eine faszinierende Traumwelt, in der ein Höhepunkt den nächsten jagt. Während die Tanz-Crew in immer wieder neuen Rollen und fantasievoll gestalteten Kostümen an DJ BoBos Seite auftaucht, sorgen fünf waghalsige Artisten für echtes Trapez-Feeling, das den Zuschauern den Atem stocken lässt. Und das ab sofort nicht nur auf der Livebühne, sondern auch zuhause: "Circus - The Show" ist ab heute zum Beispiel bei Amazon zu haben, als DVD oder auch Blu-ray.

Udo Lindenberg - MTV Unplugged Atlantic Suite (Ltd. Vinyl Edition)

Mit über einer Million verkauften Exemplaren, ausgezeichnet mit Fünffach-Platin, gehört "MTV Unplugged" zu den meistverkauften deutschen Live-Alben. Mehr als vier Monate hielt sich das brillante Album, aufgenommen 2011 in der Hamburger Kampnagelfabrik, auf den Plätzen 1 und 2 der Charts und wurde mit zwei Echos ausgezeichnet. Nach der supererfolgreichen Stadiontour erscheint nun Udo Lindenbergs "MTV Unplugged Atlantic Suite" in einer fett ausgerüsteten Box: Neben dem kompletten Konzert aus dem Hotel Atlantic auf 3 Vinyl-LPs ist sie mit einem 24-Seiten-Booklet (im LP-Format), einem Original MTV-Unplugged-T-Shirt, einem "Bitte-nicht-stören"-Türschild und zwei Aufklebern ausgestattet. Ab sofort im gutsortierten Plattenladen und wie gewohnt auch bei Amazon erhältlich.

Various Artists - Könige ohne Krone (Compilation-Album)

Dieser Deutschrap-Sampler vereint die Elite des deutschen Sprechgesangs mit den angesagtesten Newcomern Deutschlands. Artists wie JAW, Rockstah, Maeckes, Cr7z und Prezident treffen auf Grim104, Schote, Kex Kuhl und Gold Roger; insgesamt versammelt "Könige ohne Krone" 22 Songs und 35 Rapper auf einer CD! Ab sofort im Handel, kann die Compilation auch via Amazon und iTunes geordert werden.

Jethro Tull - A Passion Play (Vinyl-Album)

Nach "Benefit" (1970), "Aqualung" (1971) und "Thick As A Brick" (1972) ritten sie auf einer Erfolgswelle; erstmals in ihrer fünfjährigen Karriere gingen sie mit unverändertem Line-Up ins Studio. Allerdings endeten die ersten Aufnahmen im Pariser Château d’Hérouville im Desaster, und so entschieden sich Jethro Tull, das bis dahin aufgenommene Material von ungefähr einer Stunde Länge links liegen zu lassen, und schrieben ein komplett neues Werk: "A Passion Play", ein Album, das sich zu einem 45-minütigem Prog-Rock-Monument mit komplizierten Rhythmen, komplizierten Texten und – nun ja – kompliziertem allem entwickelte. Und dennoch: Es wurde eines der beeindruckendsten Jethro-Tull-Alben, heiß diskutiert und auf Anhieb auf Position 1 der US-Charts platziert. Heute nun erscheint die Remaster-Edition mit dem neuen Stereomix des Albums auf 180g schwerem Vinyl, ab sofort überall erhältlich, auch bei Amazon.

David Guetta - Lovers on the Sun (Single)

Nach den Beatport-#1-Smashhits "Shot Me Down" (feat. Skylar Grey), "Bad" (feat. Vassy) und "Blast Off" liefert er heute seine heiß erwartete, brandneue Sommer-Single "Lovers on the Sun" (feat. Sam Martin). Derzeit arbeitet David Guetta an der Fertigstellung seines sechsten Studioalbums, dessen Vorgänger "Nothing But The Beat" 2011 erschien und mit über 600 000 verkauften Einheiten Platz 1 in Deutschland und damit dreifaches Platin erreichte! An heute ist "Lovers on the Sun" überall zu haben, auch bei Amazon und iTunes.