4. August 2014

Video-Premiere: "Don’t"

News-Titelbild - Video-Premiere: "Don’t"

Ed Sheeran hat ein Musikvideo zu seiner neuen Single "Don’t" veröffentlicht – und es ist großartig. Regisseur ist erneut der britische Filmemacher Emil Nava, der in der Vergangenheit bereits fünf Clips für Ed Sheeran umsetzte, zuletzt für die Hit-Single "Sing". 

Spielte in "Sing" noch ein Puppen-Alter-Ego von Ed Sheeran die Hauptrolle, ist der UK-Star diesmal nur zweimal für einen kurzen Moment zu sehen. Denn der Star des Videos ist ein unfassbar guter Tänzer: Phillip Chbeeb, bekannt aus der US-Show "So You Think You Can Dance". Er bewegt sich in einer Serie von Schritten, Sprüngen und übermenschlichen Verbiegungen durch verschiedene Stationen einer Nachbarschaft in Los Angeles und durchlebt Szenen, die den Songtext von "Don’t" interpretieren. Nach und nach klettert er so die soziale Leiter empor, die zu Beginn des Clips in einer ärmlichen Hütte begonnen hatte.

Wo sie endet? Unten im Musikvideo zu "Don’t" gibt es die Auflösung. Der von Rick Rubin und Benny Blanco produzierte Song stammt vom aktuellen Album "x", mit dem Ed Sheeran im heimischen UK seit sechs Wochen den Spitzenplatz belegt – Rekord in diesem Jahr! Auch bei uns eroberte das zweite Album des 23-Jährigen Platz 1 der Charts.