12. August 2014

Seht das großartige Video zu "Arrows" (feat. Macklemore & Ryan Lewis)

News-Titelbild - Seht das großartige Video zu "Arrows" (feat. Macklemore & Ryan Lewis)

In den vergangenen Tagen war der Song "Arrows" bereits auf Heavy Rotation in allen angesagten Musikblogs, nun haben Fences ein Musikvideo zu der Single veröffentlicht, die am 29.08. erscheint. Seht euch den visuell bestechenden Clip unten an, in dem natürlich auch Macklemore & Ryan Lewis mit von der Partie sind, die bekanntlich in dem Song mitwirken.

"Arrows" ist indirekt auch die erste neue Musik, die Macklemore & Ryan Lewis seit ihrem Mega-Erfolg "The Heist" (2012) veröffentlichen – eine Tatsache, die deshalb interessant ist, weil Macklemore in dem Clip die Schattenseiten des Ruhms beleuchtet. So ist der Rapper in einer Szene wie ein Tier im Käfig zu sehen, umgeben von sensationshungrigen Fotografen (einer wird gespielt von Ryan Lewis), in einer anderen Szene steht Macklemore auf einem hohen Sprungbrett in einem Schwimmbad und blickt herab auf ein Schwimmbecken, in dem zahllose fotografische Abbildungen seiner Person an der Oberfläche schwimmen. Die Menge johlt. Wagt er den Sprung? 

Zu dem unter der Regie von Jason Koenig und John Keatley gedrehten Musikvideo kommentiert Macklemore: "Dieses Musikvideo war unser Baby. Und wir haben es aufgezogen. Wir haben eine Menge Zeit, Liebe und Energie in dieses Kind gesteckt. Dutzende von Nächten und Übernachtungen im Studio, um sicherzustellen dass dieses Kind bereit ist für diese Welt. Dann haben wir ihm Schuhe angezogen und ihm gesagt, dass es losrennen soll. Hinaus in die Welt. Du verdienst es frei zu sein, Baby".

Fences-Frontmann Christopher Mansfield ergänzt: "Von einem Tagtraum in die Wirklichkeit. Dieses Video ist Ausdruck meiner gesamten Ästhetik. Ich habe einen Freund verloren und Liebe gefunden und wurde von einem Pfeil getroffen. Ich hoffe, ihr alle verliert euch in der Welt, die wir gebaut haben."

Das neue, zweite Studioalbum "Lesser Oceans" von Fences erscheint Anfang 2015. Als Produzenten wirken neben Ryan Lewis u.a. Chris Walla (Death Cab For Cutie) und Jacquire King (Of Monsters and Men) mit.