22. August 2014

"24 Karat Gold – Songs From The Vault" erscheint am 03.10.

News-Titelbild - "24 Karat Gold – Songs From The Vault" erscheint am 03.10.

Was man beim Stöbern in den Archiven so findet … besonders, wenn man Stevie Nicks heißt und mehrfach Grammy-nominierte Musikerin ist! Die US-Sängerin, bekannt auch als Mitglied von Fleetwood Mac, veröffentlicht am 03.10. das Album "24 Karat Gold – Songs From The Vault". Es enthält 14 Songs aus über 25 Jahren Songwriting, die Nicks beim Durchschauen ihres persönlichen Archivs auffand und nun mit einem herausragenden Stab an Musikern in Nashville eingespielt hat. 

Stevie Nicks kommentiert: "Ich habe 12 Songs aus über 40 Demos herausgesucht, die ich zwischen 1969 und 1987 aufgenommen habe und sie mit zwei Songs ergänzt, die ich 1994 bzw. 1995 geschrieben habe. In all diesen Songs geht es um Liebe und um gebrochene Herzen – wie man die Teile wieder aufsammelt und weitermacht. Es ist eine Chronik der Liebe vom Anfang bis zum Ende. Wenn du einen Song schreibst, der dann nie für ein Album aufgenommen wird, begleitet er dein Leben manchmal jahrelang."

Umso schöner, dass nun auch der Rest der Welt daran teilhaben kann! "24 Karat Gold – Songs From The Vault" erscheint als CD und digital sowie als limitierte Vinyl-Doppel-LP und Deluxe Photobook CD mit zwei Bonustracks und einem 48-seitigen Booklet mit exklusiven Fotos aus ihrem privaten Archiv. Das letzte Solo-Album "In Your Dreams" von Stevie Nicks erschien 2011.