22. August 2014

Das Schönste zum Schluss: Gesaffelstein beendet mit "Bankrupt!" die Remix-Reihe

News-Titelbild - Das Schönste zum Schluss: Gesaffelstein beendet mit "Bankrupt!" die Remix-Reihe

Gibt es eigentlich auch einen Guiness-Buch-Eintrag für "Die meisten Remixe vom Album einer Band"? Falls ja, wären Phoenix heiße Kandidaten. Grizzly Bear, A-Trak, R. Kelly, Breakbot, Dirty Projectors, Dinosaur Jr., Ariel Pink … the list goes on.

Nun gesellt sich ein weiterer Remix dazu, und was für einer: der französische Techno-Producer Gesaffelstein hat den Titeltrack "Bankrupt!" des aktuellen Albums einer Bearbeitung unterzogen und mit seiner charakteristischen Handschrift versehen: düster, packend, geheimnisvoll. Holt euch den Remix unten als Free Download, mit dem Phoenix zugleich feierlich verkünden: "Here is the final remix of Bankrupt!". Schade eigentlich! Aber die Sache mit dem Guiness-Buch müssen wirklich mal klären, verdient wäre es!