29. August 2014

"Gentleman of the Year" im neuen Mix

News-Titelbild - "Gentleman of the Year" im neuen Mix

Die Berliner haben ein echtes Statement abgegeben, als sie ihr neues Album schlicht nach sich selbst benannten; "Beatsteaks" knüpft nahtlos dort an, wo der Vorgänger "Boombox" (2011) sie hingeführt hat und stieg ebenso auf Platz 1 in die Charts ein.

Die erste Single "Gentleman Of The Year" wirbelt ebenfalls jede Menge Erfolgsstaub auf; ein sicheres Indiz dafür: Auch bei den Kollegen findet die authentische Single um den selbstgemachten Mann Anklang. Kid Simius (Marteria/Marsimoto) schneiderte dem "Gentleman Of The Year" ein treibendes Elektro-Gewand auf den Leib, die österreichische Prog-Pop-Formation Bilderbuch entschied sich für ein Kostüm aus wabernden Bässen und reichlich Vocodern.

Und nun folgt auch schon der dritte Streich: Remix Nummer drei zu "GOTY" stammt von Drunken Masters aus München, die mit ihren wuchtigen, bass- und sirenenlastigen Mixen (zum Beispiel für Marteria, Casper, Major Lazer oder auch Duck Sauce) schon diverse Tanzflächen explodieren ließen. Das boombastische Ergebnis ist ab sofort online, hört es euch hier gleich mal an: