29. August 2014

Neuer Trailer mit "Black Dog" online

News-Titelbild - Neuer Trailer mit "Black Dog" online

Es ist noch eine kleine Weile, bis im Oktober mit "Led Zeppelin IV" die Reihe der Re-Issues von Alben mit extra Companion-Discs weitergeht - aber schon jetzt können wir uns einen ersten Eindruck verschaffen. Bei YouTube steht ab sofort ein spannender Trailer online, in dem die Companion-Disc ausführlich vorgestellt wird. Sounds, Live-Sequenzen, Bandfotos und diverse Plakat- und Covermotive machen Gänsehaut und Lust auf mehr.

Wie schon die Re-Issues von "Led Zeppelin", "Led Zeppelin II" und "Led Zeppelin III" hat auch "Led Zeppelin IV" der Led-Zep-Mastermind Jimmy Page produziert und remastert; das Album enthält Klassiker wie "Black Dog", "Rock'n'Roll", "Stairway To Heaven" oder das Blues-Monster "When The Levee Breaks" und erscheint - zeitgleich mit "Houses Of The Holy" - in mehreren CD-Konfigurationen, als Vinyl-Edition und als Download mit jeder Menge bisher ungehörtem Material aus der Studioarbeit der wohl wichtigsten und einflussreichsten Rockband der Musikgeschichte.

Hier gibt's den Trailer jetzt zu sehen: