5. September 2014

Vinyl-Attacke mit limitiertem Stoff - Jetzt!

News-Titelbild - Vinyl-Attacke mit limitiertem Stoff - Jetzt!

Im Juli endete mit der großen Tour, die schon 2012 in Nordamerika begonnen hatte, ein weiteres Kapitel der bewegten Bandgeschichte; noch ist unklar, wie es weitergehen wird mit den Metal-Schwergewichten von Iron Maiden, deren Gründung ins Jahr 1975 zurückreicht und die seither allein fünfzehn Studioalben veröffentlichten.

Acht davon, aus der hochkreativen Phase Iron Maidens in den Achtzigern, werden jetzt wiederveröffentlicht: als brandneue, hochwertige 180-g-Vinylpressungen, basierend auf den originalen, analogen Mastertapes und mit dem längst zum Kult avancierten, liebevoll reproduzierten ursprünglichen Artwork. Aber damit nicht genug: Mit demselben Aufwand werden auch sämtliche 7"-Single-Auskopplungen dieser acht Meilensteine in einer einmaligen, limitierten Auflage neu aufgelegt!

Das ist ein Monsterprojekt, keine Frage, und wegen des schieren Umfangs wird die Veröffentlichung dieses gigantischen Pakets in drei Phasen stattfinden.

Am 10. Oktober erscheinen zunächst die drei Alben "Iron Maiden", "Killers" und "The Number Of The Beast" in einer streng limitierten Sammlerbox, die Platz für alle acht Alben bietet (nur solange der Vorrat reicht!) und dazu die entsprechenden Singles:
— "Running Free"/"Burning Ambition"
— "Sanctuary"/"Drifter" (live) und "I've Got The Fire" (live)
— "Women In Uniform"/"Invasion"
— "Twilight Zone"/"Wrathchild"
— "Purgatory"/"Genghis Khan"
— "Run To The Hills"/"Total Eclipse"
— "The Number Of The Beast"/"Remember Tomorrow" (live)

(Zur Info: Die Alben sind zwar auch einzeln zu haben, aber die Box gibt's nur mit dem Dreierpack.)

Zwei Wochen später (24.10.) kommt "Nachschub" in Form der Alben "Piece Of Mind", "Powerslave" und "Live After Death", dazu dann die Singles
— "Flight Of Icarus"/"I've Got The Fire"
— "The Trooper"/"Cross-Eyed Mary"
— "2 Minutes To Midnight"/"Rainbow's Gold"
— "Aces High"/"King Of Twilight"
— "Running Free" (live)"/" Sanctuary" (live)
— "Run To The Hills" (live)"/"Phantom Of The Opera" (live)

Dann heißt es einen Monat warten, bis schließlich am 21. November die letzten beiden Alben "Somewhere In Time" und "Seventh Son Of A Seventh Son" erscheinen sowie die dazu passenden 7"-Singles
— "Wasted Years"/"Reach Out"
— "Stranger In A Strange Land"/"That Girl"
— "Can I Play With Madness"/"Black Bart Blues"
— "The Evil That Men Do"/"Prowler '88"
— "The Clairvoyant "/"The Prisoner" (live)
— "Infinite Dreams" (live)"/"Killers" (live)

Wer sichergehen will, wirklich dabei zu sein, sollte sich vielleicht jetzt schon beim Amazon-Vorbestellservice melden und sich ein Paket reservieren lassen; wie gesagt: Die Box und sämtliche Singles erscheinen in limitierter Auflage.