10. September 2014

Erster Kinofilm "Mall" von Joe Hahn: Seht den Trailer

News-Titelbild - Erster Kinofilm "Mall" von Joe Hahn: Seht den Trailer

Normalerweise kennt man Joseph "Joe" Hahn als DJ von Linkin Park. Dass er auch ganz andere Talente besitzt, wissen Fans der Band schon lange, schließlich hat der ehemalige Kunststudent bereits zahlreiche Musikvideos von Linkin Park umgesetzt. Nun wagt er den großen Sprung: In den USA kommt am 17. Oktober der erste von Joe Hahn als Regisseur betreute Spielfilm in die Kinos! Seht euch unten einen Trailer des Streifens an, der den Titel "Mall" trägt. 

Gegenüber Billboard.com kommentiert Hahn, wie das Umsetzen von Musikvideos ihn bei seiner Arbeit als Filmemacher beeinflusste: "Die Musikvideos waren Experimente, jedes für sich genommen. Die Songs geben dir eine Art von Struktur vor, der du einfach folgen kannst. Du kannst dir überlegen, ob du eine konkrete oder abstrakte Handlung erzählen willst, dann experimentierst du mit visuellen Techniken, um die Emotionen unterschiedlich zu betonen."

Und genau mit dieser Attitüde begab er sich an die Regie für seinen ersten Kinofilm: "Ich habe diese Haltung mitgenommen ins Filmemachen. Dort muss das Drehbuch sehr solide sein, ebenso wie ein Song solide sein muss, um der Tatsache standzuhalten, dass ein Video den Song großartiger machen soll, als er vorher bereits ist."

Für die Musik zu "Mall" griff John Hahn übrigens auf bewährte Kräfte zurück: Die lieben Bandkollegen Mike Shinoda, Chester Bennington und Dave Farrell erarbeiteten zusammen mit dem Komponisten Alec Puro den Soundtrack!