18. September 2014

"50 At Fifty": 3-CD-Sammlung inklusive neuem Song zum Jubiläum

News-Titelbild - "50 At Fifty": 3-CD-Sammlung inklusive neuem Song zum Jubiläum

Mit ihren dreistimmigen Harmonie-Gesängen galten The Hollies schon früh als Pioniere der Popmusik und feierten besonders in der britischen Heimat große Erfolge: Ganze 231 Wochen verbrachte die Formation in den 1960er-Jahren in den englischen Single-Charts. Doch auch international erntete das Quintett große Anerkennung: Während der sechziger und siebziger Jahre wurden sie mit fast zwei Dutzend Hits in den USA zu einer festen Einrichtung in den Charts und wurden 2010 mit einer Aufnahme in die Rock’n’Roll Hall Of Fame geehrt.

Zum 50. Jubiläum ihres Debütalbums "Stay With The Hollies" erscheint am Freitag (19.09.) eine Dreifach-CD, die mit 50 Songs den gesamten Zeitraum ihrer Karriere abdeckt. Und nicht nur das: "50 At Fifty" enthält neben allen Welterfolgen der britischen Hitlieferanten den brandneuen Song "Skylarks", der in diesem Jahr aufgenommen wurde! 

Der neue Song wurde im aktuellen Line-Up aufgenommen, das sich aus Tony Hicks und Bobby Elliot sowie Peter Howarth, Steve Lauri, Ray Stiles und Ian Parker zusammensetzt. "Skylarks" wurde von Elliot und Howarth geschrieben, von Steve Lee Vickers arrangiert und produziert und von Grammy-Gewinner Paul Hicks gemixt. 

Bobby Elliott kommentiert: "Es ist über 50 Jahre her, dass ich meinen ersten HOLLIES-Song schrieb, es war die B-Seite zu "Just One Look" und ich schrieb ihn mit Tony zusammen. Ich fühle mich sehr privilegiert, dass ich jetzt den 50. Song für diese Compilation schreiben konnte, die einige unser besten Sachen enthält."

Zum aktuellen "goldenen Jubiläum” sind The Hollies aktuell auch auf ausgedehnter Tour durch Skandinavien und England. Alle Dates gibt es >>HIER<< in der Übersicht.