24. September 2014

Hört das Solo-Debüt "Hesitant Alien" im Prelistening

News-Titelbild - Hört das Solo-Debüt "Hesitant Alien" im Prelistening

Als sich My Chemical Romance im März vergangenen Jahres auflösten, war die Trauer unter den Fans groß. Nun ist es an der Zeit, die Trauer- gegen Freudentränen auszutauschen, denn das Solo-Debüt "Hesitat Alien" von Ex-MCR-Frontmann Gerard Way erscheint am Freitag!

Ihr könnt das Album schon jetzt in voller Länge hören - >>HIER<< im Prelistening von AMPYA.

"Hesitant Alien" enthält 11 Songs, darunter die bereits bekannte Single "No Shows". Das Album wurde produziert von Doug McKean (u.a. My Chemical Romance, Tegan and Sara, Goo Goo Dolls) und ist musikalisch inspiriert von den Shoegaze- und Brit-Pop-Helden aus Ways Jugend:

"Ich wusste, dass es eine Menge Verzerrer-Pedale geben müsste. Ich wusste, ich würde Fender-Instrumente spielen. Ich wusste, dass ich mich an den Gitarren-Helden meiner Kunsthochschulzeit orientieren würde, Mary Timony und Carrie Brownstein, und ich zog eine Menge Einflüsse aus dem Shoegaze und Brit-Pop. Ich möchte, dass das Album die Leute klanglich aufrüttelt", so der 37-Jährige über die Arbeit an dem Album.

Tracklisting "Hesitant Alien"

Bureau
Action Cat
No Shows
Casting Shadows
Millions
Zero Zero
Juarez
Drugstore Perfume
Get The Gang Together
How's It Going To Be
Maya The Psychic