8. Oktober 2014

Debüt-EP "Hier mit dir": Eingängige Electro-Sounds treffen auf einfallsreichen Rap

News-Titelbild - Debüt-EP "Hier mit dir": Eingängige Electro-Sounds treffen auf einfallsreichen Rap

Tom Thaler & Basil gehören zu den interessantesten deutschen Newcomern. Das Das Hamburg-Stuttgarter Duo verbindet eingängige Elektro-Sounds mit klugen, gewitzten Rap-Texten und legt nun seine neue EP "Hier mit dir" vor. Die EP enthält neben dem Titeltrack vier weitere Songs: "So groß", "Horizont", "An eine Nevensäge" und "Glückspilz", bei iTunes bekommt ihr zusätzlich einen "We Play Tennis"-Remix von "Glückspilz" dazu. 

In ihrer Single "Hier mit dir" thematisieren Tom Thaler & Basil ein Erlebnis, das wir wohl alle schon einmal hatten: Eine lange, rauschende Ausgehnacht neigt sich dem Ende zu – doch man will einfach nicht nach Hause, denn die Magie des Momentes ist zu schön! Seht euch unten das Musikvideo an, das so richtig Lust auf den nächsten Clubbesuch macht. Auch zu "Glückspilz" gibt es ein Video, das ihr ebenfalls unten findet. In dem Clip streifen Tom Thaler & Basil durch nächtliche Straßen, ganz im Sinne des Songtextes: "Ich nehm mir einfach das, was so vorbeifliegt. Kein Grund, kein Ziel."

Wer Tom Thaler & Basil live erleben möchte, hat demnächst hier die Gelegenheit: 

10.10. Berlin, Apple Store
14.10. Ilmenau, BD Club
31.10. Heidelberg, Karlstorbahnhof (Halloween Party)
01.11. Großefehn, Schlappohr
21.12. Hamburg, Prinzenbar,
22.12. Bremen, Tower w/ Susanne Blech
17.01. Bochum, Matrix w/ Susanne Blech