20. Oktober 2014

Muse haben erste Runde von Aufnahme-Sessions beendet, "es war emotional"

News-Titelbild - Muse haben erste Runde von Aufnahme-Sessions beendet, "es war emotional"

Anfang Oktober verkündeten Muse die frohe Botschaft, dass sie mit der Arbeit an ihrem neuen Album begonnen haben, nun ist die erste Session im Kasten. "Erste Session beendet. Es war emotional", posten Muse auf Instagram, zusammen mit einem Studiofoto aus der Vogelperspektive:

 
Loading

End of first session. It's been emotional.

View on Instagram


Bassist Chris Wolstenholme freute sich nach den intensiven Sessions offenbar sehr darauf, zu Hause ein wenig die Füße hochzulegen:


Als Themen des kommenden Albums hatte Frontmann Matt Bellamy zuvor angekündigt, es wurde u.a. um "tiefe Ökologie, fehlende Empathie und den Dritten Weltkrieg" gehen, musikalisch soll das Werk "heavy" und gitarrenlastig klingen. Das letzte Album "The 2nd Law" von Muse erschien 2012.