29. Oktober 2014

David Guetta spricht über "bisher persönlichstes Album" und kündigt Video-Premiere "Dangerous" an

News-Titelbild - David Guetta spricht über "bisher persönlichstes Album" und kündigt Video-Premiere "Dangerous" an

Gestern veröffentlichte David Guetta das Tracklisting für sein am 21.11. erscheinendes Album "Listen" – und zugleich eine Gästeliste, die so imposant wie überraschend ist und Namen wie Nicki Minaj, John Legend, Ryan Tedder, Birdy, Skylar Grey, Nico & Vinz, The Script, MAGIC!, Emili Sandé und Sia enthält.

Nun hat der Franzose über seine Motivation hinter dem neuen, sechsten Studioalbum gesprochen – und betont, dass nicht nur die Gästeliste voller Überraschungen steckt, sondern auch das Album selbst: "Ich hätte mich dafür entscheiden können, den Style zu wiederholen, der mir so viel Erfolg brachte. Aber ich wollte als Produzent wachsen und mich an meine eigenen Grenzen bringen", kommentiert David Guetta. "Ich wollte neue Ideen ausprobieren, mich aus meiner Komfortzone herausbewegen. Songs kreieren, die bestehen können egal ob sie von einem DJ gespielt werden, von einer Rockband oder von einem Orchester. Ich habe mit Piano, Geigen, Gitarren gearbeitet und sie mit elektronischen Elementen verwoben", so Guetta, der betont: "Es ist auch textlich mein persönlichstes Album, weshalb ich es 'Listen' getauft habe. Klar sollst du dazu tanzen, aber wirklich: es kommt von Herzen."

Und wo er schon einmal dabei ist, kündigt David Guetta für Freitag (31.10.) die Premiere des Musikvideos zu seiner Single "Dangerous" an! Der unter der Regie von Jonas Åkerlund gedrehte Clip wird um 17 Uhr unserer Zeit über den Google+ Hangout im YouTube Space New York live gehen, wo Guetta auch mit dem Musikexperten Bill Werde über sein neues Album und die Produktion des Videos spricht sowie Fragen von Fans entgegennimmt. Einen Teaser Clip zum Musikvideo "Dangerous" gibt es hier: