30. Oktober 2014

Hört das neue, von Kanye West exekutiv-produzierte Album "Vibes" im Prelistening

News-Titelbild - Hört das neue, von Kanye West exekutiv-produzierte Album "Vibes" im Prelistening

Es ist ohne Frage eine der interessantesten Rap-Veröffentlichungen des Jahres: Kommende Woche Freitag (07.11.) erscheint das neue Album "Vibes" von Theophilus London. Ihr könnt das Werk schon heute im Prelistening hören! Den kompletten Album-Stream findet ihr unten.

Mit seinem 2011 veröffentlichten Debüt "Timez Are Weird These Days"etablierte sich der 27-Jährige aus Brooklyn schlagartig nicht nur als einer der aufregendsten neuen Rapper unserer Tage, sondern auch als Style-Ikone. Für sein neues Album konnte er einen kongenialen Partner als Exekutiv-Produzenten gewinnen: Kanye West. Die Musiker lernten sich vor vier Jahren auf den Filmfestspielen in Cannes kennen, seitdem ist Kanye West der Mentor von Theophilus London.

Produziert wurde das Album von London selbst, als kreativer Produzent fungierte Soul-Legende Leon Ware. Als Gastmusiker sind unter anderem Jesse Boykins III, Dev Hynes, SoKo sowie Kanye West selbst mit von der Partie. Für das Cover-Artwork zeichnet ein weiterer nicht ganz Unbekannter verantwortlich: Karl Lagerfeld. London lernte den großen Designer und Fotografen kennen, als dieser ihn für sein 2012 veröffentlichtes Buch "The Little Black Jacket: Chanel’s Classic Revisited" fotografierte.