12. November 2014

Teemid legt abgefahrenes Deep-House-Cover von Gnarls Barkleys "Crazy" vor

News-Titelbild - Teemid legt abgefahrenes Deep-House-Cover von Gnarls Barkleys "Crazy" vor

Der französische Producer Teemid hat seinen Künstlernamen nicht von ungefähr – er ist eine Abwandlung des französischen Adjektivs "timide", zu Deutsch: schüchtern. Was man von seiner Musik nicht behaupten kann: Nachdem Teemid im vergangenen Jahr mit einem Remix von The White Stripes' "Seven Nation Army" von sich reden machte, bringt der 27-Jährige nun mit seinem neuen Song "Crazy" die Emotionen auf dem Dancefloor zum Kochen.

"Crazy" ist ein Cover des gleichnamigen Songs von Gnarls Barkley, der 2006 die Charts rund um die Welt eroberte. Teemid legt nun ein abgefahrenes Deep-House-Cover des Tracks hin, in dem die Sängerin Joie Tan dem eingängigen Refrain eine bisher ungeahnte Tiefe verleiht. Der Franzose entdeckte die 19-jährige Sängerin aus Shanghai übrigens im Internet und lud sie ein, mit ihm zu arbeiten. Persönlich getroffen haben sich die beiden übrigens bis heute nicht. Es lebe die virtuelle Realität!

"Crazy" von Teemid feat. Joie Tan ist ab Freitag (14.11.) als EP mit zusätzlichen Remixen des Songs von Peer Kursiv, RIBELLU und Stil & Bense erhältlich. Seht euch unten das Musikvideo an, eine atmosphärische Rundreise, die vom Dancefloor über endlose Straßen direkt in die Wolken führt. Außerdem findet ihr unten einen aktuellen Podcast von Teemid sowie hier eine Spotify-Playliste mit den aktuellen Lieblingstracks des Franzosen, darunter natürlich auch sein "Crazy"-Cover.