14. November 2014

Hayley Williams ist Preisträgerin des ersten "Trailblazer"-Awards von Billboard

News-Titelbild - Hayley Williams ist Preisträgerin des ersten "Trailblazer"-Awards von Billboard

Eine besondere Ehrung für Hayley Williams: Die Paramore-Frontfrau wird bei den diesjährigen Billboard Women in Music Awards den "Trailblazer Award" erhalten, der in diesem Jahr erstmals vergeben wird.

"Trailblazer" bedeutet auf Deutsch so viel wie "Vorreiter, Wegbereiter, Pionier". Und genau dafür wird die US-Musikerin gewürdigt: Der Preis soll herausragende Künstlerinnen ehren, die mit den Konventionen brechen, um ihre ganz eigenen Spuren in der Musik zu hinterlassen und zugleich den Weg für andere Talente zu ebnen.

"Ich kann mich an eine Zeit erinnern, in der ich dafür verspottet wurde, dass ich die Dinge anders mache. Nun erhalte ich dafür einen Award? Das ist einfach zu gut. Ich freue mich so sehr!", kommentiert Williams. "Es gibt Frauen in dieser Industrie, die die Mauern für Menschen wie mich eingerissen haben. So dass ich des Weges kommen und an das glauben kann, was ich tue. Ich möchte genau das in der Zukunft sein, und sei es nur für ein Mädchen. Ich kann kaum erwarten, beim Event nächsten Monat einigen meiner Schwestern in der Musik einen High-Five zu geben".

Die Billboard Women in Music Awards werden am 05.12. in New York verliehen.