28. November 2014

Ben Kowalewicz über die weiteren Pläne von Billy Talent: "Wir sind besser denn je"

News-Titelbild - Ben Kowalewicz  über die weiteren Pläne von Billy Talent: "Wir sind besser denn je"

Billy Talent haben im Interview mit dem US-Magazin "Alternative Press" (AP) über die Motivation hinter der Veröffentlichung ihres Best-Of-Albums "Hits" und die weiteren Pläne der Band gesprochen.  

"Die Motivation war schlicht und ergreifend, die Songs zu teilen und den Leuten noch einmal neu vorzustellen", so Frontmann Ben Kowalewicz, der ausführt: "Es ist eines dieser interessanten Dinge, dass du manchmal jemandem begegnest, der sagt: Yeah, ich hab euch Jungs verdammt noch mal geliebt!" Und du so: 'Und was passierte dann?" "Oh, ich habe euch zu Zeiten der High School gehört". Daher befand die Band, es sei Zeit für das richtige Signal: "Wir sind verdammt noch mal immer noch hier, und meiner Meinung nach sind wir besser als wir jemals waren! Das war der Antrieb. Es fühlte sich einfach richtig an."

Dass Billy Talent in der Tat auf der absoluten Höhe ihres Schaffens sind, beweisen die beiden neuen Songs "Kingdom of Zod" und "Chasing The Sun", die auf "Hits" enthalten sind – zwei Stücke, die außerdem zeigen, dass die Kanadier mit dem Alter nicht milder werden, sondern zornig wie eh und je sind, wie AP befindet. Gefragt, was die kommenden Pläne der Band sind, antwortet Ben Kowalewicz: 

"Wir haben seit drei Jahren nicht wirklich innegehalten. Genau genommen, haben wir seit 20 Jahren nicht innegehalten! Aber wir sind jetzt gerade an diesem tollen Punkt, seit letzter Woche um genau zu sein, dass wir gesagt haben: 'Okay, wir haben keine Shows, keine Verpflichtungen in jeglicher Form.' Also werden wir einfach abhängen und fleißig arbeiten, so wie wir es immer tun. Aber wir geben uns keine Deadlines oder Einschränkungen anderer Art, bis wir das Gefühl haben, das wir das beste Album unserer gesamten Karriere geschrieben haben", betont Kowalewicz.