5. Dezember 2014

Rumer veröffentlicht am 13.02. ihr neues Album "Into Colour"

News-Titelbild - Rumer veröffentlicht am 13.02. ihr neues Album "Into Colour"

Mit ihren ersten beiden Alben konnte Rumer auch bei uns viele Fans gewinnen, nun kündigt die Britin ihr neues Werk an: Am 13.02.2015 erscheint "Into Colour".

"Into Colour" ist das erste Album der 35-Jährigen seit drei Jahren. Bevor die Singer / Songwriterin die Arbeit daran aufnehmen konnte, musste sie zunächst Depressionen und eine bipolare Störung II bekämpfen, mit denen sie bereits früher zu tun gehabt hat und die als Folgen ihres plötzlichen Erfolges wieder hervorbrachen. Nachdem Rumer alles probiert hatte, was ihr Heilung verschaffen konnte, von zwei Army Boot-Camps bis zum Besuch eines Pferdeflüsterers, begann die Arbeit am drittem Album schließlich Gestalt anzunehmen, nachdem sie eine Art "musikalisches Mekka" aufgesucht hatte: Sie reiste zum Laurel Canyon in Kalifornien und mietete sich einen Trailer im Hintergarten einer heruntergekommenen spanischen Villa.

In Los Angeles nahm sie auch wieder Kontakt zu Rob Shirakbari auf, einem iranisch-amerikanischen Komponisten, Arrangeur und Produzenten, dem sie bereits in London begegnet war, und dessen Portfolio eine langjährige Tätigkeit als musikalischer Leiter in der Arbeit mit Burt Bacharach und Dionne Warwick enthält. Nachdem das letzte Album "Boys Don’t Cry" (2012) aus Coversongs bestand, enthält das neue Werk durchweg eigene Kompositionen, die Einflüsse von Bacharach, 70er Jahre-Philly-Grooves und Discosounds verarbeiten. Dabei überzeugt Rumer erneut mit ihrer rauchigen, beruhigenden Stimme.

Im heimischen UK ist das Album bereits im November erschienen und erhält begeisterte Kritiken. So urteilt The Sunday Times: "Tief ergreifende Balladenkunst. Sensationell." Macht euch hier einen Eindruck mit dem Musikvideo zur ersten Single "Dangerous":


Rumer -- Dangerous - MyVideo