10. Dezember 2014

Zückt eure Smartphones, das interaktive Double-Screen-Video zu "Dangerous" ist da

News-Titelbild - Zückt eure Smartphones, das interaktive Double-Screen-Video zu "Dangerous" ist da

Das Musikvideo zu "Dangerous" von David Guetta ist soeben noch ein Stück spektakulärer geworden: Der spektakuläre Clip um zwei rivalisierende Formel-1-Fahrer kann nun als interaktives Erlebnis auf zwei Screens gleichzeitig erlebt werden – weltweit das erste Musikvideo dieser Art.

Sitzt ihr sicher und seid fest angeschnallt? Dann kann es ja losgehen! »Hier gelangt ihr zur Premiere des interaktiven Double-Screen-Videos von "Dangerous". 

Der unter der Regie des Grammy-dekorierten Filmemachers Jonas Åkerlund gedrehte Clip wurde in ein interaktives Erlebnis verwandelt, bei dem ihr über zwei synchronisierte Screens – einmal via Laptop oder Desktop-PC, einmal über das Smartphone – aktiv in die Handlung eingreifen könnt, die von "Dangerous"-Sänger Sam Martin, Formel-1-Fahrer Romain Grosjean, Schauspieler James Purefoy und David Guetta selbst gespielt wird. Über unterschiedliche Hotspots im Verlauf des Videos könnt ihr diverse interaktive Features freischalten und zwischen den unterschiedlichen Screens hin- und herspringen.

Auf der Aktionsseite zum interaktiven Musikvideo "Dangerous" gibt es zudem ein Behind-the-Scenes vom Videodreh zu sehen sowie eine Reise zum Grand Prix in Monaco zu gewinnen, dem spektakulären Stadtkurs mitten im Fürstentum an der französischen Mittelmeerküste.