12. Dezember 2014

Ed Sheeran bei ersten BBC Music Awards als "British Artist of the Year" ausgezeichnet

News-Titelbild - Ed Sheeran bei ersten BBC Music Awards als "British Artist of the Year" ausgezeichnet

Gestern Abend im Earl’s Court in London erstmals die BBC Music Awards verliehen. Strahlender Gewinner bei der Award Show war Ed Sheeran, der die wichtigste Trophäe für den "British Artist of the Year" mit nach Hause nahm. Damit setzte sich der 23-Jährige gegen David Bowie, Sam Smith, Royal Blood, Elbow und Jungle durch. Wahrlich keine schwache Konkurrenz!

"Ich möchte einfach ein riesiges Dankeschön an alle sagen, die ein Album gekauft haben, ein Konzertticket, auf YouTube gestreamt oder anderweitig meine Musik gehört haben", so Ed Sheeran bei der Entgegennahme des Preises aus den Händen von Sir Tom Jones.

Die übrigen beiden Trophäen des Abends gingen an Pharrell Williams, für "International Artist of the Year" und "Song of the Year" ("Happy"), zudem konnte die irische Band Catfish and the Bottlemen den BBC Introducing Award abstauben. Live-Performances gab es an dem Abend u.a. von Coldplay, Take That, George Ezra, Calvin Harris, One Direction, Ella Henderson, Labrinth, Paloma Faith, Will.i.am und Tom Jones.