22. Dezember 2014

Angesagter Independent-Rapper aus New York: Hoodie Allen kündigt Europatour an

News-Titelbild - Angesagter Independent-Rapper aus New York: Hoodie Allen kündigt Europatour an

Hoodie Allen – diesen Namen solle man sich merken. Und das nicht etwa, weil der Künstlername des 26-Jährigen so ähnlich klingt wie ein gewisser Regisseur. Vielmehr ist der als Steven Adam Markowitz geborene New Yorker einer der vielversprechendsten neuen Namen am Rap-Himmel.

Schon die erste EP "All American" von Hoodie Allen schaffte es 2012 auf Anhieb in die amerikanischen Top 10, seitdem veröffentlicht der Independent-Rapper zuverlässig Songs, die mit technisch-versierten Reimen und Sounds glänzen, die HipHop, Pop und Soul verschmelzen. Im Frühjahr 2015 erscheint das Debütalbum "People Keep Talking" bei uns, bereits Anfang des Jahres kommt die Single "All About It (feat. Ed Sheeran)" zu dem ihr unten das – äußerst unterhaltsame – Musikvideo seht.

Im März stellt sich Hoodie Allen mit seinem Debüt "People Keep Talking" auch live bei uns vor, Tickets bekommt ihr zum Beispiel »hier.


[[{"type":"media","view_mode":"wmmedia_medium","fid":"206634","attributes":{"alt":"","class":"media-image","height":"960","typeof":"foaf:Image","width":"960"}}]]